You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 2 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

• "Sportler_Köln" is male
  • "Sportler_Köln" started this thread

Activitypoints: 15

Date of registration: Aug 26th 2009

• Send private message

1

Wednesday, August 26th 2009, 3:18pm

Suche eine Sportuntersuchung der besonderen Art

Ich suche eine Sportuntersuchung der "besonderen Art". Nach einem herkömmlichen
Check-up möchte ich mich zu einigen Belastungstests zur Verfügung stellen. Diese
Tests sollten während und/oder nach einer sportlichen Belastung, z. B. auf einem
Heimtrainer absolviert werden. Natürlich gibt es auch zahlreiche weitere Belastungs-
möglichkeiten wie z. B. Liegestütze und Kniebeugen bei dem der Doc. einen Gegen-
druck aufwendet. Weitere Methoden zur Konditionskontrolle und –steigerung sind
natürlich willkommen. Es sollte jedoch im Rahmen eines Rollenspiels Arzt-Patient
ohne militärischen Hintergrund ablaufen.

Die Untersuchungen können vielfältig ausfallen und ich bin für vieles offen. Anbieten
würde sich die intensive Überwachung der Atmung. Dies kann idealerweise z. B. über
eine Maske geschehen. Der Einsatz einer Nasenklammer intensiviert beispielsweise die
Mundatmung, ein Knebel hingegen (es gibt durchaus für diesen Einsatz geeignete
Modelle) fördert die Nasenatmung. Auch der Einsatz von (leichtem) Reizstrom wäre
denkbar. Viele Tests, Untersuchungen und Behandlungen sind möglich, die ich hier
nicht im einzelnen aufzähle.

Ob die Untersuchungen von einem Hobbydoc oder -doktorin durchgeführt werden ist
zweitrangig. Idealerweise sollte es ein Paar oder zwei Docs sein, sodass zwei Personen
gleichzeitig an mir arbeiten können bzw. der erste Doc führt die Untersuchungen durch,
der zweite macht die Vorbereitungen, Handreichungen und achtet darauf, dass ich mich
den Untersuchungen nicht widersetze.

Hier noch einige Daten zu mir:
1,85 m, ca. 75 kg, schlank, wohne in Köln
Ich betreibe real Leichtathletik (Sprint und Weitsprung),
dementsprechend ist die Beinmuskulatur und die Oberschenkel
ausgebildet.

Ich bin ein schüchterner Mensch, bei den obligatorischen
Sportuntersuchungen wirke ich eher als ängstlicher Patient

The guest access to this forum was limited. Overall there are 2 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Bazamba